Die letzten Tage waren wir öfter mal alleine, ohne Mathias unterwegs, bzw. es regnete in Lissabon und irgendwie zog es uns da nicht wirklich weit vor die Türe. Wir hoben uns die großen Aufregungen für das Wochenende auf.

Ich muss gestehen, seit unserem letzten Urlaub auf Kreta, bin ich was Kinderläden angeht ziemlich Trüffelschweinmäßig unterwegs. Auf dem Weg zum Markt Campo de Ourique liegen auf unserer Strecke gleich drei  Kinderläden. Zwei für Klamotten und einer mit Spielsachen. Natürlich gibt es bei uns in Hamburg auch Kinderläden, aber natürlich sind die Sachen hier bestimmt auch ganz anders, als bei uns. Davon mal abgesehen, dass es hier auch Käthe Kruse gibt und den ganzen anderen …. tollen Kinderkram.

Da mein Mann natürlich zu der Gattung „Ich kauf mir zwei Mal im Jahr Klamotten und das muss reichen“ gehört, hatte ich die Hoffnung aufgegeben, dass wir diese drei Läden bei einem unserer Spaziergänge zum Markt betreten würden. Also blieb mir einfach nichts anderes übrig, als alleine, bzw. mit der Rakete die Läden zu entern. Einer hat es mir besonders angetan Amor Às Cores & Companhia. Die Besitzerin war sehr freundlich, die Rakete fühlte sich sofort wohl und natürlich fand ich neben einer chicen Latzhose noch einen sehr praktischen Jeanssonnenhut mit Bändern für die kleine Rabaukin. Ich hätte noch viel mehr kaufen können, doch … wir haben ja noch drei Wochen Zeit.

Im Spielzeugladen Didatic schräg gegenüber gibt es ganz tolles französisches und portugiesisches Spielzeug. Also, wer ein Mitbringsel braucht oder sich einfach mal umschauen möchte, sollte das hier machen. Ich kann die beiden Läden nur sehr empfehlen.

Hinterlasse eine Nachricht

Please enter your comment!
Please enter your name here