Das kennt sicher jeder, ab und zu muss es einfach Seelenfutter oder Nervennahrung der besonderen Art sein. Heute steht bei mir der Schokopudding ganz oben auf der Liste. Noch dazu hat sich der Sommer in Hamburg für heute eine Auszeit genommen und es fängt gerade an zu regnen. Brrrr…

Und zugegeben, ich denke schon seit drei Tagen an kaum etwas anderes und habe es heute, also gerade eben, als die Rakete sich doch noch zum Frühstückschläfchen durchringen konnte, endlich geschafft, den Kochlöffel zu schwingen.

Rezept mit Anleitung

Hier mein super einfaches Rezept, das bekommt selbst jeder Kochanfänger hin, ich schwöre.

Man nehme:

40 g Speisestärke – ich hab Maisstärke verwendet

3 EL Kakaopulver

4 EL Zucker

500 ml Milch

Speisestärke und Kakaopuler mit ca. 1/3 der Milch glatt rühren.

Restliche Milch mit dem Zucker erhitzen und unter rühren aufkochen lassen.

Nach und nach die Kakao-Speisestärke-Milch einrühren und erneut unter rühren aufkochen. 1 Minute weiter kochen und rühren – es zieht an, bzw. wird dicker. In mit kaltem Wasser ausgespülte Gläschen oder Schüsselchen füllen und am besten noch für ca.  2 Stunden kalt stellen. FERTIG!!!

Yeah, was freu ich mich schon drauf, später beide Schüsseln still und heimlich zu vernaschen.

Lasst es Euch schmecken.

Hinterlasse eine Nachricht

Please enter your comment!
Please enter your name here